Zeiterfassung / Stundenzettel
Gebrauchsfertige Vorlagen und kostenlose App

50% Zeitersparnis
Weil Informationen direkt vor Ort digital erfasst und verarbeitet werden – ohne Medienbrüche!
Mehr Effizienz
Export als PDF, Versand per Email und Zuweisung an andere Mitarbeiter - alles automatisch nach Ihren Wünschen.
100% flexible Gestaltung
Formularvorlagen und Ergebnisdokumente können nach Ihren Wünschen individuell gestaltet werden.
Intelligente Formulare
Felder können versteckt oder automatisch mit Kundendaten befüllt werden. Auch Live-Berechnungen mit individuellen Formeln sind möglich.
100% Sicherheit
Die verschlüsselte Übertragung der Daten und die Speicherung in einem deutschen Rechenzentrum gewährleisten höchste Sicherheit - 100% DSGVO-konform

Aufzeichnungspflichten digital erfüllen
Stundenzettel sind sinnvoll und in vielen Fällen sogar gesetzlich vorgeschrieben. So müssen zum einen Arbeitgeber von geringfügig Beschäftigten die Arbeitszeiten dokumentieren und 2 Jahre lang speichern. Gesetzlich verpflichtet sind zum anderen aber auch Arbeitgeber bestimmter Branchen wie z.B. Baugewerbe, Gaststätten, Hotels, Personenbeförderung, Speditionen usw.
Stundenzettel – eine der vielen gebrauchsfertigen Vorlagen
Mit dem Formtastic Formular-Designer können Sie für Ihre mobilen Geräte beliebige Formularvorlagen selbst erstellen. Oder Sie verwenden eine der gebrauchsfertigen Vorlagen, wie z.B. den Arbeitsnachweis.
Es stehen viele verschiedene Feldtypen zur Verfügung wie z.B. Textfeld, Zahlenfeld, Auswahlliste, Checkbox, Schieberegler, Fotofeld, Unterschriftsfeld, Geolokation usw. Die mobil erfassten Arbeitszeiten stehen Ihnen anschließend im Web-Portal, als PDF per E-Mail oder als Excel-Export zur Verfügung. Nachträgliches Scannen oder Abtippen fällt somit vollkommen weg und Sie haben wieder mehr Zeit für die wichtigen Dinge.


Formulardaten speichern und versenden über die mobile App
Nutzen Sie Ihre Formularvorlagen auf dem Tablet oder auf dem Smartphone mit der kostenlosen Formtastic App. Ihre aktuellen Formulare und Formularvorlagen werden mit dem Web-Portal synchronisiert. Sie können auf allen Geräten neue Formulare anlegen und direkt mit dem Ausfüllen beginnen. Durch die übersichtliche Steuerung wissen Sie immer ganz genau, welche Formulare neu eingegangen, in Bearbeitung, an andere Benutzer weitergeleitet oder bereits abgeschlossen sind. Sollten Sie mal “offline” sein z.B. im Keller eines Gebäudes, können Sie die Formulare trotzdem bearbeiten. Die erfassten Daten werden solange auf dem mobilen Gerät zwischengespeichert. Wenn Sie wieder “online” sind, erfolgt der Datenabgleich mit dem Web-Portal automatisch.
Effizienz steigern durch PDF-Versand und Excel-Export
Die erfassten Daten werden direkt mit dem Web-Portal synchronisiert. Automatisch wird ein PDF generiert und per E-Mail versendet. Das Layout kann individuell nach Ihren Wünschen über eine Word-Vorlage gestaltet werden. Damit erhalten alle Beteiligten die relevanten Informationen zum gleichen Zeitpunkt und im gewünschten Design. Zudem stehen alle Daten gebündelt als Excel-Export zur Weiterverarbeitung zur Verfügung.
Keine Medienbrüche, keine Nachbearbeitung, Papierkram erledigt!
