Stundenzettel /
Arbeitsnachweis

Gebrauchsfertige Vorlagen und kostenlose App

formtastic-showcase
Formtastic-im-Einsatz

Aufzeichnungspflichten digital erfüllen

Stundenzettel sind sinnvoll und in vielen Fällen sogar gesetzlich vorgeschrieben. So müssen zum einen Arbeitgeber von geringfügig Beschäftigten die Arbeitszeiten dokumentieren und 2 Jahre lang speichern. Gesetzlich verpflichtet sind zum anderen aber auch Arbeitgeber bestimmter Branchen wie z.B. Baugewerbe, Gaststätten, Hotels, Personenbeförderung, Speditionen usw.

Stundenzettel – eine der vielen gebrauchsfertigen Vorlagen

Mit dem Formtastic Formular-Designer können Sie für Ihre mobilen Geräte beliebige Formularvorlagen selbst erstellen. Oder Sie verwenden eine der gebrauchsfertigen Vorlagen, wie z.B. den Arbeitsnachweis.

Es stehen viele verschiedene Feldtypen zur Verfügung wie z.B. Textfeld, Zahlenfeld, Auswahlliste, Checkbox, Schieberegler, Fotofeld, Unterschriftsfeld, Geolokation usw. Die mobil erfassten Arbeitszeiten stehen Ihnen anschließend im Web-Portal, als PDF per E-Mail oder als Excel-Export zur Verfügung. Nachträgliches Scannen oder Abtippen fällt somit vollkommen weg und Sie haben wieder mehr Zeit für die wichtigen Dinge.

Formtastic-formular-designer
Formtastic auf iPhone

Formulardaten speichern und versenden über die mobile App

Nutzen Sie Ihre Formularvorlagen auf dem Tablet oder auf dem Smartphone mit der kostenlosen Formtastic App. Ihre aktuellen Formulare und Formularvorlagen werden mit dem Web-Portal synchronisiert. Sie können auf allen Geräten neue Formulare anlegen und direkt mit dem Ausfüllen beginnen. Durch die übersichtliche Steuerung wissen Sie immer ganz genau, welche Formulare neu eingegangen, in Bearbeitung, an andere Benutzer weitergeleitet oder bereits abgeschlossen sind. Sollten Sie mal “offline” sein z.B. im Keller eines Gebäudes, können Sie die Formulare trotzdem bearbeiten. Die erfassten Daten werden solange auf dem mobilen Gerät zwischengespeichert. Wenn Sie wieder “online” sind, erfolgt der Datenabgleich mit dem Web-Portal automatisch.

Effizienz steigern durch PDF-Versand und Excel-Export

Die erfassten Daten werden direkt mit dem Web-Portal synchronisiert. Automatisch wird ein PDF generiert und per E-Mail versendet. Das Layout kann individuell nach Ihren Wünschen über eine Word-Vorlage gestaltet werden. Damit erhalten alle Beteiligten die relevanten Informationen zum gleichen Zeitpunkt und im gewünschten Design. Zudem stehen alle Daten gebündelt als Excel-Export zur Weiterverarbeitung zur Verfügung.

Keine Medienbrüche, keine Nachbearbeitung, Papierkram erledigt!

Formtastic-export

Formtastic macht Formulare einfach digital. Denn Digitalisierung sollte dort beginnen, wo Informationen entstehen...

}

50% Zeitersparnis

Weil Informationen direkt vor Ort digital erfasst und verarbeitet werden – ohne Medienbrüche!

Mehr Effizienz

Export als PDF, Versand per Email und Zuweisung an andere Mitarbeiter – alles automatisch nach Ihren Wünschen.

l

100% flexible Gestaltung

Formularvorlagen und Ergebnisdokumente können nach Ihren Wünschen individuell gestaltet werden.

Intelligente Formulare

Felder können versteckt werden oder automatisch mit Daten befüllt werden (z.B. Kundenadresse nach Eingabe des Namens oder Scannen eines Barcodes). Auch Live-Berechnungen aus Zahlenfeldern sind möglich.

~

100% Sicherheit

Die verschlüsselte Über-tragung der Daten und die Verarbeitung in einem deutschen Rechen-zentrum gewährleisten höchste Sicherheit – 100% DSGVO-konform

Erfassen Sie Ihre Daten

jetzt mobil und digital!