Vorteile der Einzelhandels-App

Einfaches Drag & Drop
Formtastic bietet verschiedene Eingabeelemente wie Fotos, Unterschriften oder Barcodes für Einzelhandel. Sie können diese Funktionen nutzen, um Prozesse wie Warenannahme, Retouren oder Kassenübergaben direkt vor Ort einheitlich zu dokumentieren – inklusive digitaler Unterschrift. Felder lassen sich als kopierbare Gruppen anlegen, um sie je nach Filiale, Schicht oder Produktgruppe flexibel und beliebig oft zu duplizieren.
Individuelles Design für Ihre Einzelhandelsberichte
Mit kostenlosen Vorlagen für Arbeitszeiterfassung, Bestandslisten oder Checklisten vereinfacht Formtastic die Erstellung von PDF-Berichten für den Einzelhandel. Die Vorlagen lassen sich individuell an das Corporate Design Ihrer Filiale anpassen. Produkt- und Kundendaten können zentral hinterlegt werden, um manuelle Eingaben zu reduzieren – das spart Zeit und minimiert Fehlerquellen im täglichen Filialbetrieb.

Intelligente und nachhaltige Einzelhandelsprozesse
Nutzen Sie intelligente Feldeinstellungen zur Sichtbarkeit, vorausgefüllte Werte (Sollwerte) und Kalkulationen, um ein optimales Ergebnis während der Eingabe und beim PDF-Export zu erhalten. Dies spart Zeit im Kundenkontakt. Zudem sparen Sie dadurch Papier und können als nachhaltig arbeitendes Unternehmen die Kundenzufriedenheit erhöhen.
Die besten Vorlagen
aus unserem Einzelhandel-App-Baukasten
PDF-Beispiele für Ihre digitalen Workflows

Arbeitszeiterfassung

Checkliste

Kostenvoranschlag

Reparaturauftrag

Quittung

Inventurliste
Übersicht aller kostenlosen Vorlagen für Ihren App-Baukasten

Die Formtastic Einzelhandel-App
Mit der kostenlosen Formtastic-App für Android und iOS können Sie mobil auf Ihre Einzelhandels-App-Vorlagen zugreifen. Die App bietet eine intuitive Struktur zur Verwaltung aller erfassten Daten und ist auch offline nutzbar. Sobald eine Internetverbindung besteht, werden offline erfasste Daten automatisch synchronisiert.











