Formtastic Hilfe

Die Formulardaten-Übersicht

Auf der Startseite nach dem Login in der Weboberfläche (auch erreichbar unter dem Menüpunkt „Daten“) können die gespeicherten und gesendeten Formulare verwaltet werden oder auch weitere Formulare ausgefüllt werden.

Zum Ausfüllen einer Ihrer Formularvorlagen über die Weboberfläche anstatt per App wählen Sie einfach oben die Vorlage aus und klicken auf Hinzufügen.

Darunter befindet sich die Übersicht aller Formulare in Ihrem Account. Ähnlich wie ein E-Mail Postfach gibt es hier eine Ordner-Struktur (diese Struktur sehen Sie auch in der mobilen App für iOS und Android):

Eingang: Im Tarif Enterprise können Formulare vor dem Versand anderen Nutzern zugewiesen werden (Workflow) und landen dann hier im Eingang.
In Bearbeitung: Dieser Ordner enthält alle Formulare die nach dem Ausfüllen in der App oder der Weboberfläche (als Entwurf) gespeichert wurden, also noch nicht versendet wurden.
Gesendet: Dieser Ordner enthält alle Formulare die gesendet wurden.
Zugewiesen: Dieser Ordner enthält alle Formulare, die einem anderen Nutzer zugewiesen worden sind.
Papierkorb: Dieser Ordner enthält die gelöschten Formulare.


Wenn Sie der Admin Ihres Accounts sind (siehe Nutzerdaten verwalten), gibt es über der Formulardaten- Übersicht das Optionsfeld „Alle Dokumente anzeigen (Admin Ansicht)„. Wenn dies aktiviert ist, erhält man folgende zusätzliche Möglichkeiten:

– Zugriff auf alle Formulare anderer Nutzer (nur im Tarif Enterprise)
– Formulare in den Ordnern „Gesendet“ und „Papierkork“ können zurück in den Ordner „In Bearbeitung“ verschoben werden. Diese Funktion sollte nur in Ausnahmefällen verwendet werden, um Synchronisierungsprobleme mit der App zu vermeiden.

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