Die Formulardaten-Übersicht
Auf der Startseite der Weboberfläche befindet sich die Übersicht aller Ihrer bisher gespeicherten und gesendeten Formulare (egal ob aus der Weboberfläche heraus oder aus der mobilen App, also Android oder iOS). Die Formulare sind – ähnlich zu einem E-Mail Postfach – in einer Ordner-Struktur aufgelistet. Diese Struktur sehen Sie auch in der mobilen App für iOS und Android. Hier können nun bestehende Formulare erneut geöffnet, als PDF heruntergeladen und verwaltet werden. Und natürlich können hier auch neue Formulare angelegt bzw. ausgefüllt werden.
Zum Ausfüllen einer Ihrer Formularvorlagen über die Weboberfläche anstatt über die mobile App klicken Sie einfach auf den Button “Formular erstellen”.
Erklärung der Ordner:
Eingang: Im Tarif Enterprise können Formulare vor dem Versand einem anderen Nutzern zugewiesen werden (Workflow). Ein mir zugewiesenes Formular erscheint hier im Eingang.
In Bearbeitung: Dieser Ordner enthält alle Formulare, die nach dem Ausfüllen in der App oder der Weboberfläche gespeichert, aber noch nicht versendet wurden.
Gesendet: Dieser Ordner enthält alle Formulare, die gesendet wurden. In den Tarifen Professional und Enterprise steht Ihnen hier in der Web-oberfläche zusätzlich die Möglichkeit zur Verfügung, Formulare mit den aktuellen Versandeinstellungen erneut zu versenden oder sie in den Ordner “In Bearbeitung” zurück zu verschieben.
Zugewiesen: Dieser Ordner enthält alle Formulare, die Sie einem anderen Nutzer zugewiesen haben.
Papierkorb: Dieser Ordner enthält die gelöschten Formulare. Über die Funktion “Zu ‘In Bearbeitung’ schieben”, können gelöschte Formulare bei Bedarf auch wiederhergestellt werden.
Für Admins und Teamleiter im Enterprise-Tarif
Wenn Sie Admin oder Teamleiter in einem Enterprise-Account sind, können Sie sich über diesen Schalter alle Dokumente Ihrer Mitarbeiter anzeigen lassen. Sie können dann diese Dokumente bearbeiten, senden bzw. auch erneut versenden.