Vorteile der Logistik-App

Einfaches Drag & Drop
Formtastic bietet für die Logistikbranche vielseitige Eingabeelemente wie Fotos, Unterschriften, Barcodes oder Zeiterfassung. Logistikunternehmen können diese Funktionen nutzen, um Warenbewegungen, Lagerprozesse oder Transportaufträge direkt vor Ort digital und standardisiert zu erfassen.
Wiederverwendbare Feldgruppen ermöglichen es, Arbeitsabläufe je nach Standort, Schichtmodell oder Transportkette beliebig oft zu duplizieren und flexibel an die jeweiligen logistischen Anforderungen anzupassen.

Individuelles Design für Ihre Logistikberichte
Mit kostenlosen Vorlagen für Lieferscheine, Wareneingangsprotokolle oder Checklisten vereinfacht Formtastic die Erstellung von PDF-Berichten in der Logistik.
Die Formulare lassen sich individuell an das Firmendesign anpassen. Fahrzeug-, Lager- und Kundendaten können zentral hinterlegt werden, um manuelle Eingaben zu reduzieren — das spart Zeit und minimiert Fehlerquellen.

Intelligente und nachhaltige Logistikprozesse
Nutzen Sie intelligente Feldeinstellungen wie Sichtbarkeitsregeln, vorausgefüllte Werte (Sollwerte) und automatische Kalkulationen, um optimale Ergebnisse bei der Datenerfassung und dem PDF-Export in logistischen Abläufen zu erzielen.
Das spart Zeit bei der Abwicklung von Transporten und Lagerprozessen. Gleichzeitig reduzieren Sie den Papierverbrauch und stärken Ihr Image als nachhaltig arbeitendes Logistikunternehmen — zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.
Die besten Vorlagen
aus unserem Logistik-App-Baukasten
PDF-Beispiele für Ihre digitalen Workflows

Arbeitszeiterfassung
Ideal für die Dokumentation von Arbeitsstunden, Pausen und persönlichen Daten. Perfekt für die Gehaltsabrechnung und das Personalmanagement.

Checkliste
Felder für Namen, Daten, Checkboxen und Kommentare machen sie ideal für Qualitätskontrollen und Projektmanagement. Eine Unterschrift bestätigt den Abschluss.

Kostenvoranschlag
Sie enthält Felder für Unternehmensangaben, Produkte, Preise, Rabatte und berechnet automatisch Netto-, MwSt.- und Bruttobeträge.
Dank Drag-and-Drop-Funktion lassen sich strukturierte Kostenvoranschläge schnell erstellen.

Vollmacht
Mit Feldern für Ort, Datum und Unterschrift gestalten Sie eine klare und nachvollziehbare Autorisierung.

Unfallbericht
Mit Feldern für Unfallort, Datum, Beteiligte, Schadensbeschreibung und Zeugenaussagen behalten Sie den Überblick.
Perfekt für Unternehmen, Versicherungen und Privatpersonen, um Abläufe transparent und nachvollziehbar zu gestalten.

Vollmacht
Mit Feldern für Ort, Datum und Unterschrift gestalten Sie eine klare und nachvollziehbare Autorisierung.
Übersicht aller kostenlosen Vorlagen für Ihren App-Baukasten

Die Formtastic Logistik-App
Mit der kostenlosen Formtastic-App für Android und iOS können Sie mobil auf Ihre Logistik-App-Vorlagen zugreifen. Die App bietet eine intuitive Struktur zur Verwaltung aller erfassten Daten und ist auch offline nutzbar. Sobald eine Internetverbindung besteht, werden offline erfasste Daten automatisch synchronisiert.











