Online-Formulare für Umfragen

Online-Formulare ermöglichen es, einen oder mehrere Links zu erstellen, die einfach im Browser z.B. von Kunden geöffnet werden können. So können Kundendaten einfach erfasst und Umfragen gestartet werden, indem Sie einfach den Link teilen. Um einen Link zu erstellen, gehen Sie in Ihrer Vorlage im Formular-Designer zu den allgemeinen Einstellungen (Schritt 2).

Es können beliebig viele unterschiedliche Links erstellt werden. So können Sie für verschiedene Kunden oder Anwendungsfälle unterscheidbare Links mit individuellen Einstellungen verwenden.

Die erhaltenen Daten können pro Link wahlweise entweder im Ordner „In Bearbeitung“ gespeichert werden oder direkt versendet werden entsprechend der E-Mail- und Export-Einstellungen (siehe Schritt 3).

In den Link-Einstellungen können folgende Einstellungen vorgenommen werden:

Bestätigungstext: Nachdem jemand Ihr Online-Formular ausgefüllt hat, erscheint eine Bestätigungsseite. Standardmäßig wird dort folgender Bestätigungstext angezeigt: „Vielen Dank! Ihre Eingaben wurden erfolgreich gespeichert“. Wenn Sie dies ändern möchten, können Sie hier einen individuellen Text eintragen.

Interne Notiz zu diesem Link: Vor allem wenn Sie viele unterschiedliche Links verwenden, können Sie mit der internen Notiz eine Beschreibung hinzufügen, um den Überblick behalten zu können.

Sollen ausgefüllte Formulare nur gespeichert oder auch automatisch versendet werden?: Legen Sie hier fest, ob die erhaltenen Daten im Ordner „In Bearbeitung“ gespeichert werden oder direkt versendet werden sollen entsprechend der E-Mail- und Export-Einstellungen (siehe Schritt 3).

Seiteninhalt