Nutzerdaten verwalten (Enterprise-Tarif)

Im Enterprise-Tarif können Sie unbegrenzt Nutzerlizenzen hinzubuchen. Um die gebuchten Lizenzen zu verwalten und zuzuweisen, gehen Sie im Kontomenü auf „Nutzer“.

Wenn Sie noch unbenutzte Lizenzen haben, können Sie einen neuen Nutzer anlegen. Vorhandende Nutzer können jeweils rechts mit einem Klick auf das Stift-Symbol angepasst werden.

Gruppe

Über die Gruppenzugehörigkeit können die Rechte eines Nutzers festgelegt werden (Normal, Teamleiter oder Admin). Sie sehen in Ihrem Konto bereits diese 3 Gruppen voreingestellt. Es können bei Bedarf beliebig viele weitere Gruppen angelegt werden.

Ein normaler Nutzer, der also nicht Teamleiter oder Adminrechte besitzt, kann auch in mehreren normalen Gruppen Mitglied sein. So können die Vorlagen-Zugangsrechte individuell gesteuert werden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Gruppen.

Das Löschen von Nutzern ist nicht möglich, um die verknüpften Formulardaten konsistent zu halten. Stattdessen können Nutzer deaktiviert werden (auch temporär). Durch das Deaktivieren wird wieder eine Lizenz freigegeben, so dass ein weiterer Nutzer neu angelegt werden kann. Die Anzahl der aktuell verwendeten und zur Verfügung stehenden Lizenzen steht oberhalb der Tabelle.

Die E-Mail ist immer gleichzeitig auch der Login-Name sowohl in der Web-Oberfläche als auch in der App.

Seiteninhalt