Mobile Formulare für Handwerker
Digitalisieren Sie Ihre Formulare

- Regiebericht
- Auftragserfassung
- Reisekostenabechnung
- Checklisten
- Kundendatenblatt
- Reklamationen
- Schadenmeldungen
- Arbeitsnachweise
- Wartungsberichte
Einfache Anwendung
Per Drag&Drop können Sie intuitiv individuelle Formulare erstellen. Oder Sie nutzen eine der bestehenden Vorlagen. Für die mobile Nutzung auf dem Tablet oder Smartphone einfach App starten, Formular öffnen, ausfüllen, absenden. Fertig!
Kosten und Zeit sparen
Keine umständlichen Doppelerfassungen mehr. Aufgaben werden an Ort und Stelle erledigt. Kundendetails wie z.B. die Adresse können automatisch ausgefüllt werden. Ausgefüllte Formulare werden automatisch als PDF per E-Mail versendet. Das spart Zeit und Geld!
Sichere Prozesse & Datenhaltung
Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und in einem deutschen Hochleistungs-Rechenzentrum DSGVO-konform verarbeitet und gespeichert. Deutsche Datenschutzgesetze werden vollständig beachtet.

Zentrale Steuerung über das Web-Portal
Alle Vorgänge können zentral im Browser gesteuert werden. Die graphische Oberfläche des Formular-Designers ermöglicht das bequeme Erstellen Ihrer Formularvorlagen. Sie können hier auch auf unsere praktischen fertig konfigurierten Formularvorlagen zugreifen. Legen Sie in den Export-Einstellungen Ihr individuelles Design für den PDF-Export fest. Bestimmen Sie, an wen die befüllten Formulare geschickt werden sollen oder legen Sie einen Workflow fest, an welchen Mitarbeiter ein Dokument zugewiesen werden soll.
Individuelle und intelligente Formularvorlagen
Mit Formtastic können Sie spielend einfach per Drag&Drop beliebige Formularvorlagen nach Ihren Anforderungen selbst erstellen. Es ergeben sich daraus unzählig viele Anwendungsmöglichkeiten für Ihre mobilen Formulare. Es stehen viele verschiedene Feldtypen zur Verfügung wie z.B. Textfeld, Zahlenfeld, Auswahlliste, Checkbox, Schieberegler, Fotofeld, Unterschriftsfeld, Geolokation usw. Darüber hinaus können Felder gruppiert, mehrspaltig oder in Tabellenform dargestellt werden. Sie können die Felder auch so einstellen, dass diese nur dann angezeigt werden, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist, z.B. wenn eine Checkbox angekreuzt wird.
Auch können Werte für das automatische Ausfüllen weiterer Felder festgelegt werden. So müssen z.B. Kundendetails nicht manuell eingegeben werden, sondern werden automatisch ausgefüllt, sobald in einem anderen Feld eine entsprechende Eingabe gemacht wurde oder ein entsprechender Barcode gescannt wurde.
So werden mit Formtastic aus Papierformularen intelligente Geschäftsprozesse.


Formulardaten speichern und versenden über die mobile App
Nutzen Sie Ihre Formularvorlagen auf dem Tablet oder auf dem Smartphone mit der kostenlosen Formtastic App. Ihre aktuellen Formulare und Formularvorlagen werden mit dem Web-Portal synchronisiert. Sie können auf allen Geräten neue Formulare anlegen und direkt mit dem Ausfüllen beginnen. Durch die übersichtliche Steuerung wissen Sie immer ganz genau, welche Formulare neu eingegangen, in Bearbeitung, an andere Benutzer weitergeleitet oder bereits abgeschlossen sind. Sollten Sie mal “offline” sein z.B. im Keller eines Gebäudes, können Sie die Formulare trotzdem bearbeiten. Die erfassten Daten werden solange auf dem mobilen Gerät zwischengespeichert. Wenn Sie wieder “online” sind, erfolgt der Datenabgleich mit dem Web-Portal automatisch.
Effizienz steigern durch PDF-Versand und Excel-Export
Die erfassten Daten werden direkt mit dem Web-Portal synchronisiert. Automatisch wird ein PDF generiert und per E-Mail versendet. Das Layout kann individuell nach Ihren Wünschen über eine Word-Vorlage gestaltet werden. Damit erhalten alle Beteiligten die relevanten Informationen zum gleichen Zeitpunkt und im gewünschten Design. Zudem stehen alle Daten gebündelt als Excel-Export zur Weiterverarbeitung zur Verfügung.
Keine Medienbrüche, keine Nachbearbeitung, Papierkram erledigt!

50% Zeitersparnis
Weil Informationen direkt vor Ort digital erfasst und verarbeitet werden – ohne Medienbrüche!
Mehr Effizienz
Export als PDF, Versand per Email und Zuweisung an andere Mitarbeiter – alles automatisch nach Ihren Wünschen.
100% flexible Gestaltung
Formularvorlagen und Ergebnisdokumente können nach Ihren Wünschen individuell gestaltet werden.
Intelligente Formulare
Felder können versteckt werden oder automatisch mit Daten befüllt werden (z.B. Kundenadresse nach Eingabe des Namens oder Scannen eines Barcodes). Auch Live-Berechnungen aus Zahlenfeldern sind möglich.
100% Sicherheit
Die verschlüsselte Über-tragung der Daten und die Verarbeitung in einem deutschen Rechen-zentrum gewährleisten höchste Sicherheit – 100% DSGVO-konform