Mobile Formulare für Hausverwaltungen

Digitalisieren Sie Ihre Formulare

Formtastic-WebApp-MobileApp
  • Wohnungsübergabeprotokoll
  • Zählerstandserfassung
  • Bauabnahme
  • Bauprotokoll
  • Instandhaltungsauftrag
  • Interessentenfragebogen
  • Schadenmeldung
  • Verbrauchsausweis
  • Genehmigungen für Mieter

Einfache Anwendung

Papierlose Datenerfassung ist einfach! Erstellen Sie individuelle Formulare per Drag-and-drop oder wählen Sie aus unseren zahlreichen Vorlagen. Hierfür können Sie unsere kostenlose App auf dem Tablet oder Smartphone nutzen: App starten, Formular öffnen, ausfüllen und absenden – alles ohne Papier! Oder teilen Sie den Link zu individuellen Web-Formularen mit Ihren Kunden für eine schnelle Erfassung. Damit sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch Papier und Kosten.

Kosten und Zeit sparen

Automatisch generierte PDF- oder Word-Dateien im Firmendesign werden per E-Mail an Mitarbeiter oder Kunden versendet. Dies erledigt bürokratische Aufgaben vor Ort spielend und schnell. Kundeninformationen wie z.B. die Adresse können hinterlegt und so automatisch ausgefüllt werden  – ein weiterer Schritt zur papierlosen Datenerfassung. Die so erfassten Daten können direkt als Excel-Tabelle oder CSV-Datei weiterverarbeitet werden.

Sichere Prozesse & Datenhaltung

Sichere Prozesse und Datenhaltung sind uns sehr wichtig: Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und DSGVO-konform in einem deutschen Hochleistungsrechenzentrum gespeichert. Wir beachten die deutschen Datenschutzgesetze vollständig, um Ihnen eine sichere und papierlose Erfassungsumgebung zu bieten.

Formtastic-Drag&Drop

Zentrale Steuerung über das Web-Portal

Alle Vorgänge können zentral im Browser gesteuert werden. Die graphische Oberfläche des Formular-Designers ermöglicht das bequeme Erstellen Ihrer Formularvorlagen. Sie können hier auch auf unsere praktischen fertig konfigurierten Formularvorlagen zugreifen. Legen Sie in den Export-Einstellungen Ihr individuelles Design für den PDF-Export mit Hilfe einer Word-Vorlage fest. Bestimmen Sie, an wen die befüllten Formulare geschickt werden sollen oder weisen Sie noch nicht vollständig ausgefüllte Formulare anderen Mitarbeitern zu (Workflow).

Individuelle und intelligente Formularvorlagen

Per Drag&Drop können beliebige Formularvorlagen nach Ihren Anforderungen erstellt werden. Es ergeben sich unzählig viele Anwendungsmöglichkeiten durch die Verwendung von Eingabefeldern, Auswahllisten, Checkboxen, Schiebereglern, Fotofeldern, Unterschriftsfeldern, Standort, QR/Barcode, Kalkulation usw.

Felder können gruppiert, mehrspaltig oder in Tabellenform genutzt werden. Die Sichtbarkeit von Feldern kann gesteuert werden, so dass diese nur dann angezeigt werden, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist. Auch können z.B. Kundendetails zum automatischen Ausfüllen hinterlegt werden, damit diese nicht manuell eingegeben werden müssen.

So werden mit Formtastic aus Papierformularen intelligente Geschäftsprozesse.

Formtastic-formular-designer
Formularexport-zu-PDF

Formulardaten speichern und versenden über die mobile App

Nutzen Sie Ihre Formularvorlagen auf dem Tablet oder auf dem Smartphone mit der kostenlosen Formtastic App. Ihre aktuellen Formulare und Formularvorlagen werden mit dem Web-Portal synchronisiert. Durch die übersichtliche Ordnerstruktur wissen Sie immer genau, welche Formulare neu eingegangen, in Bearbeitung, an andere Benutzer zugewiesen oder bereits versendet sind.

Offline-Nutzung:  Offline erfasste Daten werden zwischengespeichert und automatisch synchronisiert, sobald Sie wieder “online” sind.

Behalten Sie die Übersicht über Ihre Daten: Export als PDF, Word- oder Excel-Datei

Die erfassten Daten können mit einem Klick automatisch als PDF und/oder Word-Datei in Ihrem Design per E-Mail versendet werden. Damit erhalten alle Beteiligten die relevanten Informationen zum gleichen Zeitpunkt und im gewünschten Design. Ihre Daten können zudem gebündelt als PDF/Word-Dateien heruntergeladen werden oder als Excel-Tabelle weiterverarbeitet und archiviert werden. Auch eine automatische Sicherung per SFTP auf Ihrem Server ist möglich.

Keine Nachbearbeitung und keine Doppelerfassungen mehr. Papierkram erledigt!

Formtastic-export
}

50% Zeitersparnis

Weil Informationen direkt vor Ort digital erfasst und verarbeitet werden – ohne Medienbrüche!

Mehr Effizienz

Export als PDF, Versand per Email und Zuweisung an andere Mitarbeiter - alles automatisch nach Ihren Wünschen.

l

100% flexible Gestaltung

Formularvorlagen und Ergebnisdokumente können nach Ihren Wünschen individuell gestaltet werden.

Intelligente Formulare

Felder können versteckt oder automatisch mit Kundendaten befüllt werden. Auch Live-Berechnungen mit individuellen Formeln sind möglich.

~

100% Sicherheit

Die verschlüsselte Übertragung der Daten und die Speicherung in einem deutschen Rechenzentrum gewährleisten höchste Sicherheit - 100% DSGVO-konform

Erfassen Sie Ihre Daten

jetzt mobil und digital!